NRF NRF
Sprachen
Das Menü

Marine

Im Jahr 1959 erfand NRF den Kastenkühler, nachdem angefragt wurde, eine einfache Lösung für die Kühlung von Motoren von Binnenschiffen zu finden, die sie vor Ablagerungen schützen. Bislang wurden die Motoren mit Oberflächenwasser gekühlt. Dieses Produkt war ein Erfolg und immer mehr Schiffe wechselten zu dieser Art der Kühlung. Heute ist NRF in diesem Bereich der Marktführer und vertreibt neben dem Kastenkühler auch Rohrbündelwärmetauscher, Plattenwärmetauscher und Lamellenkühler weltweit. NRF ist Ihr Partner für alle Kühllösungen.

Marine Produkte

Kastenkühler

Der Kastenkühler, erfunden von NRF im Jahr 1959, ist einfaches, im Hinblick auf die Umwelt freundliches Gerät, das kleine Instandhaltung erfordert. Es kühlt besser als ander unter allen macht Bedingungen ab und gibt Jahre problemfreier Leistung an.

Finfan Kühler

NRF spezialisiert sich auf das Design und die Produktion von Kühlern für feststehende Meeresbewerbungen. NRF bietet einer breiten Vielfalt von Kupfer und Aluminium Kühlsysteme für Wasser-, Öl- und Luftkühlung.

Plattenwärmetauscher

Der NRF Platten-Wärmetauscher ist heute ein Standardbestandteil im Kühlsystem von vielen Meeresanwendungsentwicklungen geworden. Unsere Platten-Wärmetauscher sind von hoher Qualität, niedrigen Kosten und einem umfassenden Plattenprogramm charakterisiert, die bedeuten, dass wir die optimale Lösung für jede thermische Aufgabe liefern können.

Rohrbündelwärmetauscher

Das erfolgreiche Konzept des Kastenkühlers wird auch in unserem breiten Spektrum von Schalen- und Röhrenwärmetauschern für Wasserwasser und/oder Ölkühlung reflektiert. Das erfolgreiche Konzept des Kastenkühlers wird auch in unserem breiten Spektrum von Schalen- und Röhrenwärmetauschern für Wasserwasser und/oder Ölkühlung reflektiert.

Erfinder des Kastenkühlers

1

Umfassendes Angebot an thermischen Lösungen

2

Zertifizierte Druckprüfung für dnv und bv

3

4

Eigene Produktions- und Engineering-Standorte

5

On-Shore und Off-Shore / Seefahrts-Fachkompetenz im Haus

NRF NRF
Languages
menu

Marine

In 1959 NRF invented the boxcooler, when they were asked to find a simple solution in order to keep the engines of river boats, which were cooled with surface water, free of fouling. Due to the success of this product, more and more vessels changed over to this type of cooling. Today, NRF is market leader in this field and beside the box cooler, NRF supplies shell and tube coolers, plate heat exchangers, and fin/fan coolers all over the world. NRF is your partner of the total cooling solution.

Marine products

Box coolers

The box cooler, invented by NRF in 1959, is simple, environmentally-friendly device, which requires little maintenance. It cools better than other makes under all conditions and gives years of problem-free performance.

Fin/Fan coolers

NRF specializes in the design and production of coolers for stationary marine applications. NRF is offering a broad variety of copper and aluminium cooling systems for water-, oil- and air cooling.

Plate heat exchanger

The NRF Plate Heat exchanger has today become a standard component in the cooling system of many marine application designs. Our plate heat exchangers are characterized by high quality, low costs and a comprehensive plate program, which means that we can deliver the optimal solution to any thermal task.

Shell and tube coolers

The successful concept of the box cooler is also reflected in our wide range of shell and tube heat exchangers for water-water and/or oil cooling. Within this you have a choice of various diameters and a selection of materials, lengths and internal detail.

Box cooler parts

From now on NRF is also the place to get box cooler parts. Besides the complete coolers, NRF supplies a wide range of gaskets, drain plugs, bolt, nuts and mounting kits. The parts are produced custom-made and within 24 hours.

INVENTOR OF THE BOX COOLER

1

FULL RANGE OF THERMAL SOLUTION

2

CERTIFIED PRESSURE TESTING FOR DNV AND BV

3

4

OWN PRODUCTION AND ENGINEERING FACILITIES

5

ON-SHORE AND OFF-SHORE/MARINE EXPERTISE IN HOUSE